Mundgeruch: Behandlung in Ihrer Zahnarztpraxis in Gerderath

In jeder Situation befreit durchatmen
Frau mit perfektem Lächeln -Symbolbild für Mundegeruch in der Zahnarztpraxis Kowadent in Gerderath
Wir informieren über folgende Themen:

Kennen Sie die Situation, in denen sich Menschen verschämt mit der Hand den Mund zuhalten? Sind Sie selbst betroffen?

Mundgeruch ist eine Belastung. Über Mundgeruch spricht man nicht – wir schon. Denn nur so können wir Ihnen helfen. Die Behandlung der Halitose, so der Fachbegriff für chronischen Mundgeruch, gehört zu den Angeboten Ihrer Zahnarztpraxis in Gerderath.

• Sie möchten wissen, was Sie gegen den Mundgeruch unternehmen können?
  • Sie wünschen sich, frei und sicher mit Ihrem Gegenüber zu sprechen?
  • Sie möchten sich mit einem frischen Atem in der Öffentlichkeit bewegen?

Zahnärztin Brigitte Kirchmann bietet Ihnen eine diskrete Beratung und informiert Sie zu einer wirkungsvollen Mundgeruchstherapie. Termine in Ihrer Zahnarztpraxis in Gerderath:

Mögliche Ursachen für den chronischen Mundgeruch

Sprechen wir über die Halitosis, dann geht es um einen chronischen und belastenden Mundgeruch – nicht um eine alltägliche Knoblauch- oder Zwiebelfahne. Der üble Geruch entsteht durch Bakterien in Mundraum und kann ein Hinweis auf bestehende Krankheiten im Mund hinweisen.

Auch chronische Entzündungen wie Parodontitis werden durch Bakterien verursacht. Deshalb ist es wichtig, den Ursachen für den Mundgeruch nachzugehen. Dazu zählen:

• Entzündungen von Zahnfleisch und Zahnbett
  • Eine gestörte Mundflora
  • Reduzierter Speichelfluss
  • Ein dauerhaft trockener Mund
  • Entzündete Rachenmandeln

Gut zu wissen: In rund 90 Prozent aller Fälle findet sich die Ursache für Mundgeruch in der Mundhöhle. Millionen von Bakterien und Keimen tummeln sich hier und haben einen regen Stoffwechsel, an dessen Ende übel riechende Schwefelverbindungen stehen.

Wir behandeln Ihren Mundgeruch diskret in der Zahnarztpraxis

Um Ihren Mundgeruch effektiv zu behandeln, gibt es verschiedene Ansätze. Deshalb sprechen wir intensiv über Ihren Alltag und Ihre Lebensgewohnheiten. Es geht um:

• Ernährung
  • Mundhygiene
  • Chronische Krankheiten
  • Medikamentenkonsum

In der Praxis stellen wir zudem mit bestimmten Tests und Verfahren fest, wie intensiv der Mundgeruch ist. Wie wir wissen, sind es in erster Linie Bakterien in der Mundhöhle, die den Mundgeruch verursachen.

Die regelmäßige PZR – die Professionelle Zahnreinigung in Gerderath – ist daher eine wichtige Maßnahme.

Das primäre Ziel: Die Bakterien gründlich aus dem Mund zu entfernen. Über die zentralen Maßnahmen informieren wir Sie hier: Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung in Gerderath.

Haben wir chronische Entzündung, wie eine Parodontitis diagnostiziert, dann leiten wir hier unverzüglich die passende Behandlung ein. Lesen Sie dazu auch: Die Parodontitis im Griff – die Gesundheit lacht.

Sie suchen Hilfe und Beratung zum Thema Mundgeruch? Dann rufen Sie uns an, und wir vereinbaren einen Termin.